Das Universum ist klein (It’s a Small Universe)

 

its-a-small-universe-01

T: „Fantastisch! Es ist genau die Art von Planet, nach der wir gesucht haben!“ – F: „Was sagt das Sonar, Schatz?“

Von / by Moebius (Jean Giraud), aus / from Heavy Metal vol. 1 #6 (1977)

Übersetzung: Cernunnos (T = Tormy, F = Frau)

Bild 1) T: „Schauen wir mal… Atmosphäre, Atmosphäre… ‚Terrestrische Form.’ Perfekt! Klima… Ionisierung… Strahlung… Sehr gut! Und ja, ein einziger Kontinent!“ – F: „Das Ding hat eine ziemliche S-Form!“

its-a-small-universe-02

Bild 2) F: „Starten wir, Tormy! Ich kann’s nicht erwarten, nach all der Zeit im Weltraum Erde unter meinen Füßen zu spüren.“

its-a-small-universe-03

„Es ist ein Schiff! Ein Schiff! – Komm, Max, alter Junge! Es ist gekommen. Ich wußte, daß es kommen würde!“

its-a-small-universe-04

Bild 3) T: „Ich hoffe, daß es keinen schlechtgelaunten Bewohner gibt…“ – F: „Bleib cool! Es gibt keine Fauna außer einer Spezies harmloser Reptilien… Und was die Flora betrifft, die ist praktisch…“ – Bild 4) F: „Da unten! Da drüben! Oooh… Tormy!“

Bild 1) „Erstaunlich… unglaublich!“ – Bild 2) T: „Es ist eine imperiale Rakete!… Und diese Gestalt… Es ist ein Mann!“ – F: „Unglaublich!“

its-a-small-universe-05

Bild 3) T: „Warum so unglaublich? Es beweist nur, daß das Universum um einiges kleiner ist, als du dachtest…“ – Bild 4) „Er hat den Rauch gesehen! Max! Wir sind gerettet!“

Bild 1) F: „Tormy! Sei vorsichtig, nur für den Fall!“ – T: „Ich passe auf!“

its-a-small-universe-06

Bild 2) „Es ist… Es muß… Oh nein!“ – T: „Wir sind sehr froh… Sie sind… es ist seltsam, aber Sie erinnern mich an…“

Bild 1) L: „Du Stück Scheiße! Ich wußte, daß ich dich eines Tages wiederfinden würde!“ – T: „Labajoue! Was zum…“ – Bild 2) L: „Bastard! Jetzt habe ich dich!“

its-a-small-universe-07

Bild 3) F: „Stop! Stop! Oder ich bring’ dich um!“ – L: „Arschloch! Du Arschloch!“

its-a-small-universe-08

*     *     *

Originalübersetzung hier

 

Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

